Print This Page

News-Archiv

Mi 5.08. - Fr 7.08. Level Up | Fotoworkshop mit Projekt Fokus


LEVEL UP : FOTOWORKSHOP "PROJEKT FOKUS"



Beim Fotoworkshop mit Vreni und Jonas lernst du deine Kamera neu kennen. „Level up!“ lautet das Motto. Aus den einfachen Knipsereien sollen jetzt auch Fotografien werden. Wie ist das mit der Motivsuche, was macht ein spannendes Bild aus? Welchen Trick hat meine Kamera noch auf Lager, um meine Fotos zu verbessern? Solche Fragen sollen sich beim Workshop klären und wir zeigen dir wie! Ob Spiegelreflex oder Digicam: Beim Fotografieren heißt es „Augen auf“ für den richtigen Moment und das besondere Detail. Es geht um Beobachtung und Wahr- nehmung, aber auch um spannende Bildkompositionen oder gute Kontraste. Vielleicht interessierst du dich für größere Kameras oder willst dir sogar eine kaufen? Was bringen diese „großen Kameras“ eigentlich? Und wenn du schon eine hast: Wie gehe ich damit um oder wie sieht mein Bild wie das von einem Profi aus? Genau das wollen wir dir zeigen. Zusammen und voneinander lernen und sich dabei gegenseitig den kreativen Kick zu ver- passen ist unser Ziel! Egal welche Kamera du hast, wir bringen dich auf den nächsten Level!

Jugendkunstschule im Kunstbau Weiden, Hinterm Wall 10
05.08.15 bis Fr. 07.08.15, jeweils 14 Uhr bis 17 Uhr Alter: 10-15 Jahre
35 €
Wichtig: Digitalkamera (Digicam, Systemkamera, DSLR) mit Speicherkarte und geladenem Akku mitbringen

Anmeldung über Stadtjugendring Weiden
Frühlingstraße 1
92637 Weiden
Tel.: 0961 - 62400 . Fax: 0961 - 26039 .
E-Mail: info@sjr.de .
http://www.sjr.de/start.php?seite_id=51


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz