Print This Page

News-Archiv

Sa 12.3. 10.30 bis 12 h Mumienwerkstatt im Internationalen Keramik-Museum


Kinder führen Kinder:
Mumienwerkstatt im Internationalen Keramik-Museum


Samstag, 12. März
10.30 bis 12 h

Ostern steht vor der Tür und im alten Ägypten, tausende von Jahren vor dem Christentum, gab es ganz eigene Vorstellungen darüber, wie das Leben nach dem Tod weitergehen könnte.
Für den Pharao wurde das alles bis in kleinste Detail geplant. Junge Museumsbesucher erfahren in der Mumienwerkstatt am Samstag, den 12. März von 10.30 bis 12 h allerlei Wissenswertes
über das Ritual der Mumifizierung und alle damals nötigen Schritte zu einem Leben im Jenseits. 

Gemeinsam mit den Kinderführern Lukas und Vanessa wird eine Mumienmaske bestaunt, man erfährt was es mit den Dienern im Jenseits auf sich hatte und was die Aufgabe der großen Fresserin war.

In der Museumswerkstatt entstehen kleine mumienartige Figuren, die sogenannten Ushebtis, aus Ton.

Die Kinderführung mit praktischer Arbeit kostet 5 € für inklusive Material, zuzüglich 2  Eintritt für Kinder ab 7 Jahren. Mitmachen können dabei schon neugierige Museumsbesucher ab 6 Jahren.

Info und Anmeldung bei der Jugendkunstschule im Kunstbau unter 0961/48027963 bzw per mail an irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz