Print This Page

News-Archiv

Ostersonntag: "Such´dich schlau" Museumsquiz im Internationalen Keramik-Museum


Am morgigen Ostersonntag sind nicht  nur im heimischen Garten und in den eigenen vier Wänden die Osternester versteckt:


SUCH`  DICH   SCHLAU
Museumsquiz der Kinderführer zum Museumsgeburtstag am Ostersonntag:

Hmm, was könnte das wohl sein, scheinen die vier Kinderführerinnen und Kinderführer beim Anblick des Museumsobjektes wphl denken.
Wer es weiß, hat bereits eine der vielen kniffligen Fragen rund um die  Kulturgeschichte der Keramik erraten und einen weiteren Hasen für das Osternest gewonnen! 

Anlässlich des Museumsgeburtstages veranstaltet der Freundeskreis "Die Keramischen" am Ostersonntag wieder ein tolles Programm für die Museumsbesucher und auch für Familien ist dabei viel geboten.
Die Jugendkunstschule lädt dabei wieder zum Museumsquiz "Such Dich Schlau" ein. Dabei kann man nicht nur seinen Wissensschatz erweitern, sondern auch sein Osternest mit leckeren Osterhasen auffüllen.
Jedes Kind, das mitmachen will, bekommt von den Kinderführern ein kleines Nest und versucht, an den zwei Quizstationen möglichst viele Fragen richtig zu beantworten. Wer sich dazu im Museum richtig umsieht, hat auch beste Chancen, seine Fragen richtig zu beantworten und natürlich helfen auch die Kinderführer gerne weiter.

Das Museumsquiz "Such Dich schlau"  findet von 14.30 bis 16 h statt. Der Eintritt ist frei.

Auch  junge Künstlerinnen und Künstler kommen auf ihre Kosten. Sie dürfen am Ostersonntag, organisiert von der Porzellanfabrik Christian Seltmann-Weiden, von 14 bis 16 h Porzellanteller mit eigenen Dekoren gestalten.
Das Gesamtprogramm am Ostersonntag beginnt schon um 11 h mit einem Sektempfang und einer Museumsführung zu den Jubiläumsausstellungen.  Den ganzen Tag über bewirten die Keramischen mit Kaffee,Tee und Kuchen und für alle jungen Museumsbesucher sind kleine Ostereier im Museum versteckt.


Vorherige Seite: News