Print This Page

News-Archiv

Sa 25.11. 10.30 - 12 h: Kinder führen Kinder "täuschend echt"


Kinder führen Kinder
"täuschend echt"
Samstag, 25. November
10.30 bis 12 h


Ums Fälschen und Kopieren geht es bei unserer  nächsten Kinderführung der Reihe " Kinder führen Kinder" . Ein bisschen Angeberei rund um Statussymbole gab es schon zu Zeiten der alten Ägypter und in den Kulturen der prähistorischen Zeit . Zwar waren es damals nicht Mercedes oder das neueste Smartphone, sonderen Gefäße aus hochwertigeren Material, die man durch einfache Werkstoffe nachahmte. Für die Verwendung als Grabbeigabe wurden gerne Scheingefäße aus Metall oder Stein in Ton oder Holz imitiert. Das neue Gastobjekt im Museum erzählt davon.

Auch im Museumsatelier betätigen wir uns als Fälscher und bauen Dinge aus Ton nach. Dabei kann es um technische Geräte wie Handys oder Tablets gehen, aber auch Früchte oder Lebensmittel versuchen wir, durch Formen und Bemalen täuschend echt aussehen zu lassen.

Durch die Sammlung und zum neuen Gastobjekt führen die beiden Kinderführer Vanessa und Vitus.

Kinder führen Kinder "täuschend echt"
Samstag, 25. November
10.30 bis 12 h

5 € inklusive Material, zuzüglich 2 € Museumseintritt für Kinder ab 7 Jahren

Info und Anmeldung: 0961/48027963
irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News