Print This Page

News

Sa. 11.08. 11.30 bis 12 h: Kinder führen Kinder: Mosaik


Kinder führen Kinder:
Ferienführung im Internationalen Keramik-Museum
Samstag. 11. August 11.30 bis 13 h
MOSAIK

Am Samstag den 11. August gibt es von 11.30 bis 13h bei der Ferienführung mit Werkstatt im Museumsatelier um kleine Steinchen, Plättchen, oder aber auch Muscheln , die zu einem Mosaik zusammengelegt und geklebt werden. Mosaike gibt es schon sehr lange und auch im Internationalen Keramik-Museum gibt es ein seltsames Objekt, das dieses Mal so richtig im Mittelpunkt steht: Das Teil eines Stiftmosaiks  aus dem Vorderen Orient schaut unscheinbar aus, gehört aber zu einer großen Wandfläche die einst Paläste umgeben hat, Und auch in anderen Kulturen gibt es Beispiele für Mosaike. Im Museumsatelier entsteht ein kleiner Tisch-Untersetzer in Mosaiktechnik.

Samstag, 11. August 11.30 bis 13 h
Internationales Keramik-Museum Weiden
ab 6 Jahre, 5 € inklusive Material, zuzüglich 2 € Museumseintritt für Kinder ab 7 Jahre


Vorherige Seite: im Kunstverein
Nächste Seite: Datenschutz