Print This Page

News

Frühling in der Jugendkunstschule


Frühlingszeichen

Mit ersten Frühlingsboten meldet sich im  März die warme Jahreszeit zurück. Zwar wird es noch eine Weile dauern, bis man wieder ohne Jacke nach draußen kann und die Welt im Freien wieder grün wird,  aber im Atelier können die bunten Farben schon den Sommer ankündigen. In der Jugendkunstschule gibt es bei der Schule der Fantasie am 16.3. ,  in der Frühlingswerkstatt am Sa den 30.3. und der Kalmreuther Osterwerkstatt am 30. 3. sowie  6.4. die Gelegenheit, sich schon mal kreativ auf die farbenfrohe Jahreszeit einzustellen.  In der Osterwerkstatt entstehen mit Kursleiter Werner Fritz  besonders gestaltete, bemalte und verzierte Eier aus Keramik. Es wird dabei mit keramischen Farben und Ornamenten experimentiert und die kunstvollen, ovalen Formen machen den berühmten Fabergé-Eiern Konkurrenz.

Frühling in der Jugendkunstschule

16.3. Schule der Fantasie, 10.30 bis 12h, ab 4 Jahre, 12 € inkl. Material, Mehrfachkarten erhältlich

30.3. KinderKunstMarkt am Samstag, 10.30 bis 12 h : Frühlingswerkstatt, ab 6 Jahre,
12 € inkl. Material, Mehrfachkarten erhältlich

30.3./ 6.4. Kulturwerkstatt Kalmreuth,  je 14.30 bis 17h :Osterwerkstatt I und II, ab 12 u.für Erw.

 


Vorherige Seite: im Kunstverein
Nächste Seite: Datenschutz