News-Archiv

Sa 28.06. Kinder führen Kinder


Kinder führen Kinder
Es war einmal...der Mensch

Am Samstag, den 28. Juni von 10.30 bis 12 h findet in der Reihe " Kinder führen Kinder" im Internationalen Keramik-Museum Weiden wieder eine Kinderführung mit praktischer Arbeit in der Museumswerkstatt statt.
Diesmal steht die menschliche Figur im Mittelpunkt unserer Museumsexpedition zu den Jahrtausenden der Kulturgeschichte. In vielen Schöpfungsmythen stellte man sich vor, dass der Mensch einst aus Lehm geformt wurde. Auch im Keramik-Museum gibt es viele Beispiele für menschliche Figuren, die aus Ton, Porzellan und im Falle des derzeitigen Gastobjektes sogar aus einem seltenen Holz angefertigt wurden. Die Figuren stellten Schutzgottheiten und Beschützer, Helden und Krieger, aber auch Tänzer, Adelige und feine Leute dar. Den Kaiser Napoleon kann man im Keramik-Museum entdecken, aber auch altgriechische Sportler und Wettkämpfer.  Die Helden unserer Tage sind ohne Frage die Fußballspieler:  In der Museumswerkstatt können Fußballer oder andere Lieblingsfiguren aus Ton entstehen.
Die Kinderführung und Museumswerkstatt für Kinder ab 6 Jahre kostet 5 € einschließlich Materialkosten.

Info und Anmeldung unter 0961/48027963 sowie

irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


Achtung: Ab Juli gelten die neuen Eintrittspreise im Museum
Kinder und Jugendliche bezahlen 2 €.

Der Eintritt wird an der Museumskasse bezahlt.

DIE KOMMENDE KINDERFÃœHRUNG IST ZUM LETZTEN MAL OHNE MUSEUMSEINTRITT


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz