News-Archiv

Sa 16.10. 11.30-13 h: Kinder führen Kinder: Postkarten aus Ton


Postkarten aus Ton
Kinder führen Kinder

Kinderführung und Museumswerkstatt im Internationalen Keramik-Museum

Samstag, 16.10. 2021
11.30 bis 13 h

Die traditionelle Ansichtskarte hat in Zeiten von Whats App und Instagramm ihre Bedeutung verloren. Im Internationalen Keramik-Musuem aber gibt es noch uralte Post zu entdecken: Wo noch nicht einmal das Papier erfunden war, halten Keilschrifttafeln aus Ton gedrückte Informationen und schrifltliche Erinnerungen für die Ewigkeit fest. Im Museumsatelier wollen wir Postkarten aus Ton gestalten und dabei im Museum auf die Suche nach Mustern, Bildern, Oberflächen und Strukturen gehen.

Für Kinder ab 6 Jahren
5 € inklusive Material, zuzüglich 2 € Eintritt für Kinder ab 7 Jahren
Info und Anmeldung: 0961/48027963 bzw. 01715344052
oder per e-mail an: irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de

 


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz