News-Archiv

Sa 26.03. 11.30 bis 13 h : Kinder führen Kinder im Int. Keramik-Museum


Kinder führen Kinder: Tongeschichten
Samstag 26. März

11.30 bis 13h

Ob als Form oder gemaltes Ornament, als Bild oder Figur: Keramik erzählt etwas von der Vielfalt der Welt, von ihren schönen, aber auch schwierigen Seiten. 
So hatten es schon die Kulturen aus Peru immer mit dem Kampf gegen das Klima zu tun, wenn auch aus anderen Gründen als wir heute, und antike Vasenmalereien erzählen vom Krieg, aber auch von der Schönheit der Musik. Bei der Kinderführung in der Reihe „ Kinder führen Kinder“ stellen die Kinderführer im Museum vier Stationen vor, die auf besondere Weise etwas aus der Weltgeschichte erzählen. Im Museumsatelier  formen die Kinder eigene Geschichten, Träume oder  Wünsche aus Ton. 

Die Kinderführung mit praktischer Arbeit in der Museumswerkstatt kostet 5 € inklusive Material, zuzügl. 2 € Museumseintritt für Kinder ab 7 Jahre.

Info und Anmeldung: 0961/48027963 bzw. mobil unter 01715344052 oder per e-Mail an irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de



Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz