Print This Page

Unser Angebot

Machbar: Zeit und Raum für die eigene Vorstellung

Malen an den Staffeleien, Bauen mit Tetrapaks, Zeichnen, Kleben, Verdrahten.
Kinder- und Jugendkunstschulen arbeiten mit Müll und Schaumstoff, Schafswolle und Computerschrott, Bambus und Eisendraht genauso wie mit den klassischen bildnerischen Materialien Stift, Tusche und Farbe.

Von der Landschaftsmalerei vor weitem Horizont zum freien Arbeiten mit Naturmaterialien, Müll, Draht, Holz oder Pappe. Das eigene Entdecken der bildnerischen Möglichkeiten steht im Mittelpunkt der Kunstworkshops für Kinder und Jugendliche.

Im Bereich Kunst und Handwerk lernen junge Menschen, aber auch Erwachsene, unter der Leitung von Werner Fritz viele handwerkliche Techniken und Materialien kennen,

Offene Ateliers und Werkstätten bieten kreativen Freiraum für alle Altersgruppen.

Nächstes Workshop-Angebot:

Architektur fur Tiere

Kulturwerkstatt Kalmreuth
Sa 24.11.
14.30 bis 17 h


Architektonische Formen lassen sich auch in der Natur beobachten: Einsiedlerkrebse bewohnen verlassene Muscheln, Termiten bauen Burgen aus Sand, Vögel flechten aus Zweigen und Ästen ihre Behausungen.
Wir vertiefen uns in die Wohnwelt der Natur und entwerfen aus verschiedenen Materialien Häuser fur kleine Bewohner: Dabei entstehen Insektenhotels, Nester, aber auch Bauten fur Schnecken,
Vögel oder Meerschweinchen.

Kosten: 14 €
ab 7 Jahre
Info und Anmeldung: 0961/48027963
e-mail: irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de




Vorherige Seite: Links
Nächste Seite: Kinderkunstraum