News

Ältere Newsmeldungen gibt es in unserem News-Archiv.

 

Liebe Eltern, liebe Kinder

Auch unser Stadtteilatelier im Stockerhut darf an den Workshop-Montagen weiter geöffnet bleiben: 

Am kommenden Montag, den 9. November findet dort im Stadtteiltreff Cafe Mitte, das nachmittags extra nur für den Kurs geöffnet hat, von 16 bis 17.30 h ein Comic-Zeichenworkshop ( ab 10 Jahre)  mit der Künstlerin Christine Coscin statt.

Wer Lust auf tolle Tipps, besonderes Material und das Zeichnen in der kleinen Gruppe hat, der meldet sich noch schnell bei der Kunstschule an!
Den Kurs gibt es ab sofort ganz kostenlos, denn das Stadtteilatelier wird gefördert und hat eine Spende erhalten.

Ein herzliches Danke Schön geht dabei an den Inner Wheel Club Weiden!

www.kulturwerkstatt-info.de |  0961/48027963 oder hier per mail

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe kunstbegeisterte Menschen allen Alters

Wir freuen uns:
Laut der aktuellen 8. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 30.10.2020 bleiben auch außerschulische Bildungseinrichtungen geöffnet.

Damit können wir auch im Monat November unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter Aufrecht erhalten. Dabei achten wir besonders auf Eure/Ihre Sicherheit und beachten die aktuellen Regeln.

- Beschränkte Teilnehmerzahl je nach Raumgröße
- Mindestabstand 1,50 m pro Arbeitsplatz
- Maske auch am Platz

Unseren Hygieneregeln können Sie könnt ihr hier nachlesen

Unser Ferienworkshop "Trickfilm: Gruseln in 3D"  am Mittwoch, den 4.November von 11 bis 16 h findet statt!

 

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Kunst-und Kulturfreunde

Endlich kann man wieder etwas in die Zukunft schauen, zwar gleicht es noch ein wenig dem Blick in die Kristallkugel, trotzdem lassen sich schon wieder Veranstaltungen planen und wir wagen mit einem Programm von Juli 2020 bis April 2021 bereits den Jahreswechsel...

Erstmal aber stehen die Sommerferien vor der Türe und sowohl in der Kulturwerkstatt Kalmreuth, als auch im Kunstbau Weiden und im Internationalen Keramik-Museum gibt es in den ersten Wochen spannende Aktionen!

Werft dazu am besten gleich mal einen Blick ins Programmheft!

Kulturwerkstatt Kalmreuth | Kunstbau Weiden  7/20 - 4 /21

 

 

 

 

 

Kreative Geldscheine

Kunstaktion „Wertpapiere"


2019  sind sie in den verschiedensten Workshopformaten der Jugendkunstschule entstanden: Geldscheine, die keinen rechnerischen, sondern einen emotionalen, individuellen und kreativen Wert besitzen. Von Mai bis Dezember haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene  Kopien von Geldscheinen mit eigenen Motiven, Symbolen oder Zeichen bedruckt. Schulklassen waren dabei ebenso beteiligt wie Teilnehmer aus sozialen Einrichtungen, Künstler der Region, Ausstellungsbesucher  und  Kinder aus den Wochenkursen der Jugendkunstschule. Unterstützt und begleitet wurde das Projekt von den Vereinigten Sparkassen Eschenbach, Neustadt, Vohenstrauß.

Die „Wertpapiere“ gibt es nun als Postkartenset zu kaufen, eine online Galerie präsentiert unter www.wertpapiere.kulturwerkstatt-info.de alle entstandenen Werke.

Das Projekt, das Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft mit der Frage „ Was ist für mich unbezahlbar“ verband, wurde neben den Vereinigten Sparkassen auch vom Bundesprogramm „Demokratie leben“ unterstützt.

 


Vorherige Seite: im Kunstverein
Nächste Seite: Datenschutz