News

Sa 13.12. 11.30 - 13 h: Tongeheimnisse Kinderführung und Museumsatelier im Internationalen Keramik-Museum


Tongeheimnisse
Kinderführung und Museumsatelier im Internationalen Keramik-Museum
Samstag 13.12. 11.30 - 13h

Passend zur Weihnachtszeit machen sich die jungen Museumsgäste am Samstag den 13.12. von 11.30 bis 13 h  im Internationalen Keramik-Museum auf die Suche nach geheimnisvollen Dingen und magischen Figuren. Unter dem Motto „Tongeheimnisse“ werden dabei spannende Schätze aus alten Kulturen und fernen Ländern entdeckt.

 

Schutzfiguren aus dem vorderen Orient ähneln der Form von Engeln, Drachen bewachen auf chinesischen Porzellanen wertvolle Perlen und in den Schatzkammern des Internationalen Keramik-Museums findet man viele Dinge, die gut zur Zeit zwischen den Jahren passen.


Im Museumsatelier werden diesmal ganz besondere Weihnachtskugeln entstehen.
Die Weihnachtsführung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, kostet 6€ inklusive Material, zuzüglich 2 € Eintritt für Kinder ab 7 Jahren.

Info und Anmeldung bei der Jugendkunstschule unter 0961/48027963, sowie mobil unter 01715344052 und per email an irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de

 


Vorherige Seite: im Kunstverein
Nächste Seite: Datenschutz