News-Archiv

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!


Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Kunst- und Kulturfreunde

Der "Weihnachts-Elch" aus Müll auf unserer Weihnachtskarte ist schon im Juni während eines Schulprojektes auf der Kulturwiese entstanden. Sein Schöpfer dachte vermutlich noch nicht an Schnee und Eis, sondern ans sommerliche Baden. Was jetzt an Kufen erinnert,  sollten vielleicht Wasserski darstellen, die Geweihstangen könnten auch Antennen sein, vielleicht war das Geschöpf  als Bewohner eines fernen Planeten gedacht.
Aus den langen, bunten Plastikhalmen baute Marvin  in diesem Jahr eine 10 Meter lange Röhrenskulptur, Paul ein Schiffsmodell, Julica erfand einen Staubsauger, Julia einen Brückenpfeiler,  Adriano ein Müllmonster.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
In diesen Sinne freuen wir uns auch 2012 auf witzige Ideen, fremde Klänge, ruhige Momente, kühne Pläne und freche Werke.

Vielen Dank an all unsere Besucher, Teilnehmer, Helfer, Unterstützer und Freunde!

Frohe Weihnachten und einen gutes neues Jahr wünscht die Kulturwerkstatt Kalmreuth!



Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz