News-Archiv

Sa 12.2. Kinder führen Kinder: Museumsmemory


Kinder führen Kinder
Museumsmemory
Internationales Keramik-Museum Weiden


Die beiden jugendlichen Museumsführerinnen Jana und Katharina testen beim Museumsmemory am Samstag, den 11. Februar von 10.30 bis 12 h im Internationalen Keramik-Museum Weiden das Gedächtnis junger Museumsbesucher. Wo steht gleich wieder die Schale mit dem Streifenmuster, auf welchem Krug ist eine Schlange drauf und zu welcher Abteilung gehört die Schnabelkanne, die aussieht wie ein Raumschiff?

Neben dem gewohnt abwechslungsreichen Museumsrundgang ist diesmal die Entdeckung von Form und Farbe gefragt, wenn es spielerisch heißt, „ Ich sehe was, was du nicht siehst....“ 
Bei der Keilschrift geht es um das Entschlüsseln alter Schriftzeichen und  in der Museumswerkstatt  wird versucht, aus der Erinnerung zu gestalten und die Hände formen, was sich der Kopf gemerkt hat.
Dabei können lustige Gefäße und Figuren entstehen, die auch mal schief und krumm sein dürfen.
Die Kinderführung  mit praktischer Arbeit in der Museumswerkstatt ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet und kostet 4 € einschließlich Materialgeld.

Info und Anmeldung bei der Kulturwerkstatt von Irene Fritz unter 09603/8292
sowie im Internet unter irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de



Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz