News-Archiv

Sa 17.03: Konzert tangoprojekt 5


KONZERT IN DER KULTURWERKSTATT

tangoprojekt 5

"Man muß diesen Musikern den Mut anerkennen, ein Genie des 20. Jahrhunderts neu zu interpretieren, die Fähigkeit, seine Werke auszuwerten, ohne sich von ihrem Geist zu entfernen, vor allem aber die starke Entschiedenheit, die sie daran glauben ließ, ein Projekt zu realisieren, das es verdient, der Öffentlichkeit vorgestellt zu werden."

 

Kein Geringerer als Aldo Pagani, Produzent und Verleger von Astor Piazzolla, urteilte so über die letzte CD "estaciones" von tangoprojekt 5. Auch bei erfolgreichen Konzerten, wie z.B. beim internationalen Piazzolla musicaward in Mailand oder im Münchner Gasteig, zeigen die professionellen Musiker ihre langjährige kammermusikalische Erfahrung und Musikalität . Piazzollas Tango Nuevo verbindet Rhythmus, Gefühle und starke Metaphern zu einer neuen Form, auch beeinflußt durch die zeitgenössische Musik und den Jazz. So gelangte seine Musik von den verruchten Kneipen Bouenos Aires auf die Bühnen der Konzertsäle der ganzen Welt.

Tangoprojekt 5 spielt die Kompositionen von Piazzolla im Original, nur das Bandoneon wird durch das Cello ersetzt. Bereits zum zweiten Mal sind Johanna Luther (v), Klaus Luther (git), Hans Joachim Grajer (p)und Janusz Skutella (vc) nun im Atelier der Kulturwerkstatt zu hören. Die genaue Besetzung in Kalmreuth am 17. März lässt dabei noch Raum für Überraschungen offen!

tangoprojekt 5, Kulturwerkstatt Kalmreuth  

17.03.  20 Uhr


12 €


Info und Karten:
09603/8292

irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz