News-Archiv

Sa 24.11. Tonbackstube im Samstagsatelier Kunstbau Weiden


Tonbackstube für Kinder und Jugendliche im Kunstbau

Am kommenden Samstag, den 24.11. beteiligt sich das Kinderatelier in der neuen Kinder- und Jugendkunstschule im Kunstbau an der "Aktion 300" des Kunstverein Weiden. Von 10 bis 12 h sind Kinder ab 6 Jahren, aber auch Jugendliche oder Erwachsene  herzlich eingeladen, Tonplätzchen zu "backen": Verschiedene Ausstechformen stehen zur Verfügung, aber auch selbstgestaltete Formen sollen entstehen. Geschickte Handwerker bauen sich ihre eigene Ausstechform aus Aluminiumblech selber. Jedes Tonplätzchen wird auf der Rückseite mit dem Logo des Kunstvereins gestempelt und kommt am 1.12. zum Verkaufs und Tauschgeschäft in das Knusperhäuschen des Kunstverein Weiden am Christkindlmarkt. Dort wirbt es mit anderen Tonplätzchen für eine Mitgliedschaft im Kunstverein Weiden. Natürlich kann jedes Kind auch noch zusätzlich für den Eigenbedarf Tonplätzchen herstellen. Die Tonbackstube gibt es zum Materialkosten-Sonderpreis von 4 €  pro Kind.

Gleichzeitig kann man sich am offenen Tonback-Samstag auch über die Kurse und Workshops der Jugendkunstschule in Weiden informieren.

Informationen zur Tonbackstube, dem Samstagsatelier und weiteren Veranstaltungen im Kunstbau Weiden gibt es unter 0961 48027963 sowie im Internet unter www.kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz