News-Archiv

Sa 31.Mai Kunstausflug nach Domazlice: Workshop in tschechischer Kunstschule


Kunstausflug über die Grenze



Ahoj und Hallo: Workshop und Begegnung im Nachbarland

Spannend, spannend: Kulturwerkstatt  und Kunstbau machen einen Ausflug...

....und sind zu Gast in der Kunstgrundschule Jindricha Jindricha in Domazlice.
Der gemeinsame Workshop ist Auftakt einer grenzübergreifenden Zusammenarbeit, die 2015 in den 1. Bayerisch-Böhmischen Kunstschultagen in der Kulturhauptstadt Pilsen 2015 gipfelt.

Am Samstag, den 31. Mai um 9.30  h fahren wir beim Kunstbau Weiden los, wir treffen uns dazu in Höhe des Schwimmbades der Realschulen. Die Rückkehr ist gegen 18.30 h geplant.

In Domzalice erwartet uns ein tolles Kunstprogramm: Wir gestalten Masken, arbeiten an großformatigen Bildern und werden in einer gemeinsamen bildnerischen Aktion neue Verbindungen knüpfen und alte Vorurteile abbauen.

Für Mittagessen, Getränke und Imbisse ist gesorgt.
Mitgebracht werden soll alte Kleidung und Malkittel.

Für die Fahrt über die Grenze sollen die Kinder bitte einen Kinderausweis/Personalausweis mitführen. Wir fahren mit einem Kleinbus ( VW-Bus).

Der Workshop wird im Rahmen des Projektes regio 2015 aus Mitteln des EU-Förderprogrammes Ziel 3 finanziert. Die Teilnahme ist daher kostenlos

Mit uns sind auch Kinder und Jugendliche  aus dem Kunstbetrieb Cham und dem Atelier "Kunstinklusiv" aus Regensburg zu Gast in der tschechischen Kunstschule nahe der Grenze.
Gemeinsam lernen wir neue KunstfreundInnen aus unserem Nachbarland kennen.
Und keine Angst vor der fremden Sprache: Viele Helfer sind vor Ort um uns die Verständigung zu erleichtern und schnell lernen wir das ein oder andere tschechische Wort.

Zum Infoflyer

 

 

 

 


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz