News-Archiv

Sa 19. Juli 15 - 18 h: Naturworkshop "Wiesenforscherei"


WIESENFORSCHEREI

Naturworkshop für Kinder in der Kulturwerkstatt Kalmreuth

Samstag, 19. Juli
15 bis 18 Uhr

Einen Workshop im Grünen, mal ohne Pinsel und Farbe, dafür mit viel Natur, Wissenswertem...und Leckerem für Mund und Magen bietet die Kulturwerkstatt Kalmreuth in Zusammenarbeit mit der Kräuterpädagogin Natascha Wittmann  am Samstag, den 19. Juli von 15 bis 18 Uhr an.
Wer mag, darf natürlich auch beim Wiesenforscher-Workshop Stift und Papier auspacken, und die eigenen Entdeckungen in einem Wiesenskizzenbuch festhalten...

Die Kulturwerkstatt Kalmreuth liegt mitten im Grünen, da bietet es sich an, das Grünzeug mal aus der Nähe zu betrachten: Die Kräuterexpertin Natascha Wittmann zeigt Kindern  Spannendes aus der Natur. Die jungen Naturlehrlinge gehen als Wiesenforscher auf Wanderschaft und erforschen die Natur auf Essbares, Nützliches und Schönes. Im Atelier entsteht endlich mal Kunst zum Aufessen: Kräuteraufstriche und leckere selbstgemacht Kräuterlimonade.

Der Workshop für Kinder ab 6 Jahre kostet 14 € einschließlich Material.
Info und Anmeldung um Naturworkshop unter 01715344052 sowie per mail unter irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz