News-Archiv

7. bis 9. April: Ferien-Fotoworkshop Mission Foto


Liebe Eltern, liebe Kinder
liebe Fotofans

Die Osterferien rücken näher und und damit auch die Gelegenheit, mal mehr Zeit mit einem Hobby zu verbringen, neues kennenzulernen oder etwas, das Spaß macht,  genauer unter die Lupe zu nehmen: das Fotografieren.
Vreni und Jonas sind beide fotobegeistert und können mit ihren Bilder schon erste Erfolge feiern:
Beide haben den 1. und 2. Preis beim diesjährigen Jugendfotopreis Oberpfalz gewonnen.

Als Team " Projekt Fokus" bieten Sie nun in den Osterferien einen Fotoworkshop für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren an:

MISSION FOTO
Fotoworkshop in der Jugendkunstschule im Kunstbau
mit Vreni Preischl und Jonas Hirn von Projekt Fokus



Beim Fotoworkshop mit Vreni Peischl und Jonas Hirn von Projekt Fokus lernen Kinder und Jugendliche Digicam, Smartphone-Kamera oder den eigenen Fotoapparat neu kennen. Wie ist das mit der Motivsuche, was macht ein spannendes Bild aus, welche technischen Tricks kennt die Kamera ? In gemeinsamen Fotowalks geht es auf Motivsuche, man arbeitet an einem Thema, stellt sich  gegenseitig Bilderserien vor und erlebt das Fotografieren richtig neu. Seit wann gibt es eigentlich Fotografie und wie ging das vor hundert Jahren ? Ob Spiegelreflex oder Handycam: Beim Fotografieren heisst es „Augen auf“ für den richtigen Moment und das besondere Detail. Es geht um Beobachtung und Wahrnehmung, aber auch um spannende Bildkompositionen oder gute Kontraste in einem Motiv.  Dabei kann man viel voneinander lernen. Gemeinsam macht das Fotografieren so richtig  Spaß  und gibt allen den richtigen Kick für den kreativen Klick!

MISSION FOTO

Di  7.4.  10 - 13 h | Mi  8.4. 10 - 13 h |
Do 9.4.  14 - 17 h
Alter: Kinder u. Jugendliche von 8 bis 14 Jahren
Kosten:  36 €
Jugendkunstschule im Kunstbau Weiden
mitbringen:
Fotoapparate aller Art
( Digicam, Smartphone, Handy usw. )

Info und Anmeldung: 0961/48027963
www.kulturwerkstatt-info.de

mit freundlicher Unterstützung durch FOTO BRENNER



Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz