News-Archiv

Sa 17.03. 14.30 bis 18 h Turmbau zu Weiden V


17. März
Turmbau zu Weiden V
Bauwettbewerb mit bunten Holzbausteinen

im Kunstverein Weiden


14.000 bunte Holzbausteine warten im März 2018 wieder auf ihren Einsatz: Zum fünften Mal in Folge steigt der Bauwettbewerb „Turmbau zu Weiden“ und verlässt diesmal die  gewohnten Maße des gebauten Raums: Mit dem Thema Natur und Konstruktion wird dabei eine neue Schwierigkeitsstufe erreicht, die aber auch frischen Ideen Platz lässt. Wie kann man Bäume mit Holzklötzchen darstellen, welches Tier eignet sich besonders für eine eckige Darstellungsform, wie kann man eine Landschaft aus Holzbausteinen formen? Und wie fügt sich  Architektur und Natur zusammen? Die Umgebung und das Gebäude sind eins - sagte einst der weltberühmte Architekt Frank Lloyd Wright. Sein Haus „Fallingwater“ ist mitten in einen Wasserfall gebaut.

Das beliebte Computerspiel Minecraft macht es vor: Runde Formen können auch mal kantig sein. Für alle Liebhaber des Computerspiel heißt es: Bauen durchaus in 3 D, aber im realen Raum und  mit Bausteinchen in der Hand. Wie immer gibt es auf der Baustelle die Einteilung in Altersklassen. Man kann als Einzelperson oder im Team, als Familie oder Freundesgruppe und im Alter zwischen 5 und 99 Jahren antreten.  Die besten Baummeister erhalten wieder Urkunden und Prämien. Natürlich muss vor dem Wettbewerb auch wieder geübt werden. Im Kunstbau gibt es dazu an drei Tagen die Gelegenheit, bevor das große Bauen dann wie immer in den Räumlichkeiten des Kunstverein Weiden über die Bühne geh


Samstag, 17. März  14.30 bis 17.30 h, von 5 bis 99 Jahre
Kunstverein Weiden
Ledererstra0e 6
Preisverleihung Sa 18.30, dazwischen Brotzeit im Café Neues Linda

Ãœbungstermine im Kunstbau:
Fr 2.03 16.30 bis 18 h  |  Fr 9.03. 16.30 bis 18 h  |  Fr 16.03. 16.30 bis 18 h
Info und Anmeldung: 0961/48027963

mailto: info@kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz