News-Archiv

Sa 12.11. 14 - 17 h Digitales Atelier: Trickfilm Spaß im Kunstbau


"Digi Arts" - Digitales Atelier
Trickfilm Spaß
Samstag 12. November 14 bis 17 h

Für Kunstfans von 9 bis 14 Jahren gibt es am kommenden Samstag, den 12. November  von 14 - 17 h wieder das digitale Atelier im Kunstbau, das sich diesmal mit Trickfilm beschäftigt.


Digital heisst, wir arbeiten mit Tablets und kreativen Apps, in diesem Fall geht es mit der App Stop Motion Studio ans Werk. Zum Einsatz kommen Green- oder Bluescreen- Effekte, mit denen sich spannende Umgebungen herbeizaubern lassen. Filmideen gibt es genug, ihr müsst sie nur für Euch entdecken. Es kann mit Figuren (Lego/Playmobil) aber auch eigenen Fundstücken,Gegenständen oder auch selbst entworfenen Figuren gearbeitet werden.

Heraus kommen kleine Mini-Filmchen, die vielleicht schon mal einen Vorgeschmack auf Weihnachten geben können, aber auch gruselig oder witzig sein können.

Der Filmnachmittag kostet 12 € inklusive Material.

Info und Anmeldung bei der Jugendkunstschule im Kunstbau
unter 0961/48027963
bzw. mobil unter 01715344052
oder im Internet unter www.kulturwerkstatt-info.de



Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz