News-Archiv

Sa 22.04. 11 - 16 h: Ölmalerei mit Stefan Schadeck


Tagesworkshop Ölmalerei

Samstag 22. April 11 - 16 h

Kulturwerkstatt Kalmreuth

Lernen vom Meister
Stefan Schadeck ist in der Region für seine Malereien bekannt, in einigen Wirtshäusern hängen seine Figurenbilder, in vielen Ausstellungen sind seine Werke zu sehen und er beherrscht sie noch, die Technik der alten Meister.

Im Atelier der Kulturwerkstatt Kalmreuth breitet sich am Samstag, den 22. April der Geruch von Harz und Leinöl aus, denn der Tageskurs mit dem Künstler Stefan Schadeck vermittelt die Grundlagen der Ölmalerei.

Die Teilnehmenden lernen dabei viel über eine der bekanntesten Maltechniken der Welt,  erhalten wertvolle Tipps über Farbauftrag und Bildaufbau und dürfen vor allem gleich selbst ans Werk. Ölfarben, Pinsel, Malmittel und Leinwände sowie Material für Skizzen und Farbübungen stehen bereit für die eigenen bildnerischen Erfahrungen. Der Workshop ist  sowohl für Neulinge der Ölmalerei, als auch bereits erfahrenere Malerinnen und Maler geeignet. Mitmachen können junge Kunsfreunde ab 12 Jahre sowie Erwachsene jeglichen Alters.

Der Tageskurs kostet 32 € inklusive Material. Bitte Brotzeit für die Atelierpause mitnehmen!

Info und Anmeldung bei der Jugendkunstschule Kulturwerkstatt Kalmreuth /Kunstbau Weiden unter 0961/48027963, mobil unter 01715344052 sowie im Internet unter www.kulturwerkstatt-info.de



Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz