News-Archiv

Sa 14.10. 11 - 16 h Herbstlicht - Ölmalen mit Stefan Schadeck


Herbstlicht

Ölmalkurs mit Stefan Schadeck
Kulturwerkstatt Kalmreuth
Samstag 14.10 11 - 16 h


Bereits im Frühjahr war der in der Region bekannte Künstler Stefan Schadeck in der Kulturwerkstatt Kalmreuth zu Gast, um Kunstinteressierte in die Feinheiten der Ölmalerei einzuweihen.

Diesmal steht  die Landschaft im Mittelpunkt. Diese präsentiert sich Mitte Oktober bereits in herbstlichen Farben. Bei schlechtem Wetter kann die Natur durch das große Panormafenster beobachtet werden.

Zum Kursinhalt gehören Techniken des Bildaufbaus, der Farbkomposition und des Farbauftrags. Vor allem bei der Landschaft kommt es darauf an, auch mal Einzelheiten wegzulassen, um dafür die Gesamtatmosphäre einuzfangen.

Der Tagesworkshop am Samstag, den 14.10. kostet  32 € inklusive Material.

Info und Anmeldung bei der Jugendkunstschule unter 0961/48027963, mobil unter 01715344052 bzw. per email an irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz