News-Archiv

Sa 11.11. Der bayerische Griot: Tormenta Jobarteh im Kunstbau


Der bayerische Griot- musikalische Lesung mit Tormenta Jobarteh


Kunstbau Weiden
Samstag, 11. November
19.30 h

Vor 11 Jahren, 2012 hat Tormenta Jobarteh den Kunstbau Weiden mit seinen musikalischen Geschichten eröffnet, im Sommer 2021 war er anlässlich der Ausstellung afrikanischer Keramik im Ferienprogramm bei „ Kinder im Museum“ im Internationalen Keramikmuseum zu Gast Jetzt kommt er wieder und liest am Samstag, den 11. November um 19.30 h im Kunstbau Weiden aus seiner Biographie. “Was für eine wilde, spannende Lebensgeschichte!“schreibt Cordula Gerndt, selbst Autorin und Erzählerin, in ihrem Vorwort zu Tormenta Jobartehs Autobiografie. Wer sich davon im grauen Monat November anstecken lassen will, ist im Kunstbau gut aufgehobn:

1963 als Werner Sturm in München geboren, bricht Tormenta Jobarteh mit 23 Jahren zum Abenteuer seines Lebens auf. In Afrika lebt er acht Jahre im Busch bei einer Griot-Familie. Mit Leidenschaft studiert er die Traditionen und Weisheiten der legendären Chronisten, Musiker und Geschichtenerzähler. Am Ende wird er selbst zum Griot ernannt und von seinem Lehrer adoptiert. Mit seiner multi-kulturellen Band „Jobarteh Kunda“ begeistert er das Publikum durch mitreißende „Weltmusik“ auf nahezu tausend Bühnen rund um den Globus und reist seit 1999 von Erfolg zu Erfolg. Ebenso als leidenschaftlicher Storyteller. Heute lebt Tormenta Jobarteh mit seiner Familie wieder in Bayern und natürlich nach wie vor auch auf den Bühnen der Welt. 2023 tritt der Künstler erstmals auch als Buchautor in Erscheinung und verwebt seine vielseitigen Talente zum Vergnügen seiner Fans auf der Bühne zu Crossover Lesungen. Seine unterhaltsame Autobiografie „Der Bayerische Griot“ liest sich wie ein spannender Abenteuerroman, fesselnd, atemlos, mitreißend und immer wieder mit überraschenden Wendungen. Er taucht tief in den Alltag und die universellen Weisheiten fremder Kulturen ein, knüpft Freundschaften über alle Kontinente, Traditionen und Religion hinweg. Er lernt fast die ganze Welt kennen, verwirklicht seine Träume, findet seine Bestimmung. Offen, staunend, voller Lebenslust und Entdeckerfreude und mit unerschütterlichem Vertrauen ins Leben.

Karten: 15 €

bitte reservieren, die Plätze sind begrenzt!
Info & Anmeldung unter 0961/48027963 bzw. mobil unter 01715344052
sowie per e-mail an irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz