News-Archiv

Sa 25.11. Kinder führen Kinder: Tellergeschichten


Kinder führen Kinder

"Tellergeschichten"

Samstag 25. November
11.30 bis 13 h
Internationales Keramik-Museum


Malereien auf Tellern, Vasen und Schalen waren in der griechischen Antike sehr beliebt. Wahre Meisterwerke wurden da vollendet und spannende Abenteuergeschichten erzählt: Von Herkules und seinen Taten, der Medusa, von griechischen Gottheiten , berühmten Kämpfern  und im Fall der Amazonen auch Kämpferinnen. Aber auch Natur, Tierwelt und eine Vielfalt an Mustern und Ornamenten sind auf den Gefäßen zu sehen. Die beiden Kinderführerinnen Marie und Matilde zeigen den Museumsreisenden die Schätze der Antike.

Im Museumsatelier werden darauf eigene Teller mit selbstgewählten Motiven bemalt.

6 € inkl. Material, zuzügl. 2 € Eintritt für Kinder ab 7 Jahre.
Info und Anmeldung bei der Jugendkunstschule im Kunstbau unter 0961/48027963 bzw mobil unter 01715344052 oder per e-mail an irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


 


 


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz