News-Archiv

Sa 16.12. 10.30 - 12 h : Kinder führen Kinder Weihnachtsführung


Liebe Eltern, liebe Kinder

Unsere Weihnachtsführung am Samstag, den 16.12., führt neugierige Museumsreisende wieder in besondere Zeiten, zu alten Kulturen und spannenden Kunstwerken. Viele Objekte waren damals für Kultur und Glauben wichtig. Trotz der Tausende von Jahren Unterschied finden sich dabei noch einige Ähnlichkeiten mit Gegenständen unserer Zeit. Die Idole aus dem Vorderern Orient gehen zum Beispiel auch als Engel durch und Tierfiguren wie Stier und Schaf finden sich in weihnachtlichen Krippen genauso wie in den Tempeln alter Kultustätten.

Im Museumsatelier entstehen weihnachtlich-winterliche Figuren aus Ton.

Die Kinderführung mit praktischer Arbeit im Museumsatelier kostet 6 € inkl. Material, zuzügl. 2 € Museumseintritt für Kinder ab 7 Jahren.

Info und Anmeldung bei der Jugendkunstschule unter 0961/48027963, mobil 01715344052 sowie per e-Mail an irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de

 

 

 

 


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz