News-Archiv

Sa 13. April 11 - 16 h T-Shirt Siebdruckwerkstatt


T-Shirt Siebdruckwerkstatt

Kulturwerkstatt Kalmreuth
Samstag. 13. April, 11 - 16 h
ab 10 Jahre
32 € inklusive Material

Eine  neue Technik, die bisher noch nicht in unserem Kursangebot vertreten war, kann man am Samstag den 13. April in der Kulturwerkstatt Kalmreuth kennenlernen:

Regina Ernst und Veronika Bräuer waren als Jugendliche selbst Kunstschulteilnehmerinnen und kommen nun als Dozentinnen zurück in die Kunstschule.Mit dabei haben sie tolleIdeen und Werkzeuge rund um eine spannende Siebdruckwerkstatt, die auch mit einfachen Mitteln umzusetzen ist. Mit Hilfe von Papierschablonen lassen sich Bilder und Wörter als Vorlagen für Umdrucke auf T-Shirts gestalten. Die Schablonen werden auf Siebe gelegt, durch die mit Rakeln die Farbe auf die zu bedruckenden Unterlagen aufgetragen wird. Die Siebdrucktechnik erlaubt flächige Gestaltungen, kräftige Farben und spannende Effekte.Besonders im Textildruck und in der Plakatkunst wird sie häufig angewendet.In der Kulturwerkstatt Kalmreuth bedrucken Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren damit eigene T-Shirts und Taschen. Weiße T-Shirts zum Bedrucken gibt es zur Auswahl, gerne können auch eigene Textilien mitgebracht werden. Info und Anmeldung hier telefonisch unter 0961/48027963 bzw. mobil unter 01715344052 sowie per e-Mail an irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz