Print This Page

News-Archiv

Sa 27.Mai 10.30 -12 h Kinder führen Kinder:


Kinder führen Kinder

Zu Gast am Tisch des Pharao


Ein Bierkrug aus dem Alten Reich ist das neue Gastobjekt im Internationalen Keramik-Museum. Auch wenn Bier nicht auf der Getränkeliste von Kindern steht, ist es doch spannend ein Gefäß zu untersuchen, das sich auch in unserer Zeit noch höchster Beliebtheit erfreut. Ägyptisches Bier wurde aus Brotfladen, Wasser und Datteln gebraut , und war wohl viel süßer als das heutige Hopfengetränk. Im Museum gibt es viele Beispiel für Trinkgefäße. mal war es ein Krug für Ziegenmilch, mal ein Gefäß für Weinschorle, oder ein Porzellanschälchen für Tee oder eine Kanne für Kakao. Im Museumsatelier bauen wir ein Gefäß für unser Lieblingsgetränk.

Internationales Keramik Museum
Sa 27. Mai 10.30 – 12 h Kinder führen Kinder

5 € inklusive Material, zuzügl. 2 € Eintitt für Kinder ab 7 Jahren
Info & Anmeldung: 0961/48027963
irene.fritz@kulturwerkstatt-info.de


Vorherige Seite: News
Nächste Seite: Datenschutz